Von leeren Gasthof zum Musik-Club

Die Kneipenkultur ist heutzutage nicht mehr das, was es früher mal war. Die jungen Leute leisten sich heute wohl keinen Abend in einem Lokal ihrer Wahl, sonst würden nicht so viele Gasthäuser leer stehen. Nun wurde gestern ein solcher Leerstand zu einem Event genutzt, der durch eine Handvoll aktiver Musikbegeisterter initiiert wurde. Zwei Bands spielten auf und der Abend sollte mit Tanzmusik weitergeführt werden. Es gab Suppe, Chili, warme und kalte Getränke: so wurden nicht nur die Ohren mit Schmaus bedient. Weit über 100 Leute folgten den Einladungen, die im Freundeskreis verteilt wurden. Wie viele Leute wären gekommen, wenn man dieses Event öffentlich beworben hätte?

Somit ist diese Versuchsballon erfolgreich durchgestartet, auch wenn die Musiker vieleicht gerne mit etwas mehr Applaus von der Bühne gegangen wären. Aber der Hut, der nach den Gigs für die Musiker die Runde machte, wurde von den Zuschauern bereitwillig mit bunt bedruckten Scheinen befüllt.

20111112-4Lucy-VR2_7242
4Lucy

Hier noch ein paar Bilder von der neu formierten Gruppe 4Lucy …

Leave a Reply