Über diesen Blog

Ich habe schon viele Bilder in Galerien online gestellt und auch wieder weggelöscht. Nun möchte ich einmal versuchen, meine Bilder auf andere Art und Weise zu präsentieren. Einen täglichen Update wird es wohl nicht geben, denn ich knipse ja nicht jeden Tag, aber ich kann ja zuerst einmal die Bilder der letzten drei Jahre hier reinverklappen.

Die erste Installation fand am 20. Dezember 2010 statt und in den nächsten Tagen oder Wochen kann sich das Erscheinungsbild durchaus noch ändern.

Die Kommentierungen von Artikeln ist für den normalen Besucher geschlossen, nachdem sich doch überwiegend Leute verewigen wollten, die irgendwelche helfende Pillchen andrehen wollten. Eingeloggte Benutzer dürfen aber Kommentare abgeben.

Nun im August 2011 habe in nun angefangen die alten Galerien hierher umzuziehen. Aber viele Bilder werden dabei verschwinden, einfach auch, weil sie nicht verlinkt waren und nur eingeweihtem Publikum bekannt waren.

Update 4.11.2011
Der Blog wurde nun plugin-technisch soweit ausgebaut und angetestet, so daß er nun als Collaboration-Platform für einige Foto-Projekte hergenommen wird. Ich nutze es zur Kommunikation mit den Leuten die ich fotografieren möchte oder schon fotografiert habe. Ich kann somit die Vorabergebnisse, Post-Prozeß-Fortschritt und Bearbeitungsoptionen zeigen und von den abgelichteten Leuten beurteilen lassen oder auch um Freigaben für einzelne Fotos fragen, unter Ausschluß der Öffentlichkeit und ohne Mail-Attachment-Schwemme.
Außerdem wird nun diese Platform für die Zusammenarbeit eines Fotografie-Verein, der Fotogruppe Ritterhude genutzt, der ich neuerdings angehöre. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Update März 2012
Die Domäne xbeach.com wird meinem Provider entzogen, da ganz ganz plötzlich ein Markenschutz auf dem Namen xbeach liegt.Der Rechner wird in awadoo.de umgetauft und nun ist mein Blog unter der Adresse rode.awadoo.de erreichbar.

Update 9.5.2012
Gestern habe ich den Blog neu installiert, die alten Inhalte importiert und dabei das Design geändert. Die Inhalte zu der Fotogruppe und dem Projekt Scharmbecker Bach sind nun rübergewandert zu der www.fotogruppe-ritterhude.de .

2 comments

Comments are closed.