Fred Raspail und Zen Elephant in Bredbeck

Wieder ein kleines aber feines Konzert aus dem Music Network „SONGS & WHISPERS“ in Bredbeck.

Zuerst musizierte Chansonnier Fred Raspail, der mit seiner E-Gitarre manchmal recht amerikanisch klang, aber mit seinen Liedtexten immer französisch blieb. Zu unserem Glück erklärte im Laufe der Zeit immer mehr seine Lieder bevor er weiterspielte.

Fred Raspail

Dann wurde es recht eng auf der Bühne.  Zen Elephant aus Bristol ist eine vierköpfige Band und mit dem Gastsänger waren es dann fünf.

Zen Elephant

Drei Gitarren und Schlagzeug, manchmal aber auch mit Banjo und Harmonika spielten Songs, die man nicht einfach in das Genre Folk reinstecken kann. ‚Down the River‘ wurde recht schnell zu meinem speziellen Ohrwurm, nachdem ich den Song auf der Zen Elephant Webseite entdeckt habe.

Fotografisch hatte ich wieder mit üblen Schatten zu kämpfen, die von den Mikrofonen und den tiefstehenden Scheinwerfern erzeugt worden sind.

Leave a Reply