Red Hot Chilli Pipers

Absolute intense …

Ich habe nun das erste Mal die Red Hot Chilli Pipers gesehen und die Musichall war wie üblich ausverkauft, wenn sie hier aufspielen. Ja Pipers und nicht Peppers!
Acht Kerle in traditionellen Schottenröcken entern die Bühne: Zwei Drummer, zwei Gitarristen, ein Keyboarder und drei Dudelsackspieler, die namens- und tonangebend sind. Sie spielen wohlbekannte Lieder, wie auch Eigenkompositionen, aber immer mit ihrem eigenen Sound, Dank der Pipes. Die Mikrofone sind also hauptsächlich für die Ankündigungen und die Scherze.

Nicht nur die Zuschauer haben Ihren Spass, nein auch die Musiker, wie man es immer wieder an ihren Gesichtern ablesen kann. Aber diese Bilder hier zeigen eher die Konzentration, die sie für ihr wirklich perfektes Spiel brauchen.

Witzig ist auch ein Spruch, der auf den älteren Tour-Shirts prangt: “Music for a kilted generation”

2 1/2 Stunden wurde musiziert, bevor ein typisch britischer Farewell-Song die Show beendete.

Hier nochmal eine Auswahl von etwa 30 Bildern:

Leave a Reply