Crepe avec coeur et âme

Crepe avec coeur et âme, oder Crepe mit Herz und Seele.

Stolze Dame der Crepes
Stolze Dame der Crepes

“Permittez vous … ?”

Massenproduktion
Massenproduktion

Schön, wenn man sich traut zu fragen und dann auch wirklich darf … Ja diese stolze Dame an den Crepe-Pfannen war sehr erfreut, daß ich sie ablichten wollte.

Ein lebendiges Lächeln bei der Arbeit
Ein lebendiges Lächeln bei der Arbeit

La GALETTE D’ANTAN crèpes/galettes à emporter, 5 Rue du Gal Leclerc, St Pol de Leon. Hier gibt es Crepe und Galette im Imbiß-Stil, also heiß auf die Pappe und dann in die Hand. Richtig heiß und richtig lecker. Einheimische holen auch mal dutzendweise die flachen Dinger ohne Belag ab, um sie dann zu Hause weiter zuzubereiten. An den drei Flammen kann meine Protagonistin auch richtig loslegen und in Massenproduktion gehen, während ihre (leider linsenscheue) Kollegin die Wünsche aufnimmt und abkassiert.

La GALETTE D'ANTAN crèpes/galettes à emporter
La GALETTE D'ANTAN crèpes/galettes à emporter

Leave a Reply