Rosa Wölkchen am Morgen

Hoch in’s Büro, Tür auf und der Kiefer klappte nach unten, bei dem Blick aus dem Fenster.

vor Sonnenaufgang
vor Sonnenaufgang

Schnell die Cam mit dem Telezoom hergeholt, den mit dem Tele versprach ich mir die besten Chancen, den üblen Vordergrund rauszuhalten. Die Blende hätte ich gerne noch weiter geschlossen, aber da ich freihand geschossen habe, traute ich mir nicht mehr zu. Wenn ich erst noch das Stativ geholt hätte, hätte ich die Farben auch verpaßt. Das ganze Schauspiel war nach fünf Minuten nämlich wieder relativ farblos und flau.

vor Sonnenaufgang
vor Sonnenaufgang

Ganz schwierig finde ich bei solchen Sonnenaufgangs- oder Sonnenuntergangsbildern immer den Weissabgleich und farbtonale Abstimmung. Am besten gleich nach dem Fotografieren die Bilder entwickeln, denn dann sind die Eindrücke noch frisch.

vor Sonnenaufgang
vor Sonnenaufgang

Leave a Reply